Fotogalerie

Auf dieser Seite finden Sie einige zeitgenössische Aufnahmen, die MS München auf See sowie beim Be- und Entladen zeigen. Sehr gut zu erkennen ist der Portalkran, mit dessen Hilfe die Leichter des LASH-Carriers an Bord genommen bzw. im Hafenbecken abgesetzt wurden.

Im Hintergrund dieser Website ist ein Zusammenschnitt von Nachrichten zu hören, die die Deutsche Welle im Dezember 1978 während der Suche nach MS München ausstrahlte. Der Mitschnitt erfolgte über Kurzwelle. Die dadurch bedingte zum Teil schlechte Tonqualität bitte ich zu entschuldigen. Für den Tonbandmitschnitt gebührt Herrn Reinhard Masuhr, zum Zeitpunkt des Untergangs von MS München 2. Ingenieur an Bord von MS Erlangen, mein ausdrücklicher Dank. Die in der Galerie dargestellten Fotos werden hier mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Schifffahrtsmuseum (Bremerhaven) veröffentlicht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.